um mit anderen Menschen wahr sein zu können,
erfordert es, dass ich mit mir selbst wahr bin – zuerst
es gilt, das eigene Schiff klar zu machen – zuallererst

wahrhaftig sein
meine innere Autorität erlauben

es ist ein individuelles fühlen, sich als Mensch wahr zu nehmen – sich des eigenen Selbst gewahr sein;
niemand kann mein Menschsein für mich definieren: die Würde als Mensch ist nicht ersetzbar!
jedes einzelne menschliche Lebewesen, das sich würdig fühlt, trägt bei für ein Kollektiv, das sich würdig fühle….
jedes einzelne menschliche Lebewesen, das souverän denkt, kreiert ein souveränes mit ein ander….

Ist der Souverän anerkannt, individuell und kollektiv, braucht es keinen Aufruf zu Solidarität und Nächstenliebe!
Ich schaue in deine Augen und der Souverän, der IchBin, würdigt den Souverän, der DuBist;
ein verwirklichen von Liebe und Freude aus dem Gesichtspunkt erweiterten Bewusstseins,
wo Akzeptanz für die Einzigartigkeit jeden Lebewesens und jeder Erfahrung ist, wo kooperatives Handeln natürlich ist

ein neues mit ein ander, jenseits von Trennung, in echter Herzensverbindung

ahoi Kapitän! ahoi Mensch!